Kurz & Knapp: Pain & Suffering, Schwanzlos, Mr. & Mrs. Smith, Rick and Morty, Uferpark
Lest hier unsere Kurz & Knapp-Nachrichten des Tages:
Netflix entwickelt "Pain & Suffering" von Don Todd
Bei Streamingdienst Netflix wird aktuell eine Serie von Don Todd ("Florida Man") entwickelt, die möglicherweise bestellt werden könnte. Inhaltlich geht es um einen griesgrämigen, menschenfeindlichen Versicherungsverständigen, dessen Aufgabe es ist, Menschenleben mit einem Geldwert zu belegen. Er schließt sich mit einem Mordermittler zusammen, um hinter die Zahlen zu blicken und eine Serie von übersehenen Mordern zu lösen.
RTL+ produziert Nachwuchsprojekt "Schwanzlos"
RTL+ engagiert sich jährlich für die Nachwuchsförderung im Rahmen von "Storytellers". Dieses Jahr wurde die Young Adult RomCom "Schwanzlos" von Lia Zebra und Larissa Dold ausgewählt, die dann 2025 gedreht werden soll.
Inhaltlich geht es um die 18-jährige Leistungsschwimmerin Trixie, deren von ihrem Vater betriebenes Schwimmbad pleite geht, so dass es an eine Gruppe von Möchtegern-Mermaids vermutet wird. Trixie muss sich die Halle fortan zähneknirschend mit der Gruppe teilen und begegnet dabei dem 16-jährigen Finn, der als Instagram-Star ohnehin ein Publikumsmagnet ist, aber auch Trixie anzieht. Werden die beiden zugeben können, dass sie auf einer Wellenlänge schwimmen?
Neue Hauptbesetzung für "Mr. & Mrs. Smith"
Die Prime-Video-Serie "Mr. & Mrs. Smith" wird in Staffel 2 eine neue Besetzung in den Titelrollen bekommen. Amazon MGM Studios sei derzeit auf der Suche nach einem neuen Schauspieler für die Rolle des John (bisher gespielt von Donald Glover) und einer neuen Schauspielerin für die Rolle der Jane (bisher gespielt von Maya Erskine). Gerüchten zufolge befindet sich Popstar Billie Eilish in Gesprächen die Rolle der Jane zu übernehmen. Obwohl Glover, der aktuell mit gesundheitlichen Problem zu kämpfen hat, zukünftig wohl nicht mehr für die Hauptrolle zur Verfügung steht, bleibt er zusammen mit Francesca Sloane voraussichtlich weiterhin das Serienmacher-Duo von "Mr. & Mrs. Smith". Die Neubesetzung der Titelrollen spricht für die Theorie, dass es sich bei der Serie um eine Anthologie handelt, in der jede Staffel ein neues Agent*innenpaar vorgestellt wird. Damit bleibt auch unklar, ob der Cliffhanger aus dem Staffel-1-Finale aufgelöst wird oder man in Staffel 2 einfach mit einer neuen Geschichte beginnt.
"Mr. & Mrs. Smith" bei Prime Video streamen
Zwei weitere Staffeln für "Rick and Morty"
Der amerikanische Kabelsender Adult Swim hat die Animationsserie "Rick and Morty" um zwei weitere Staffeln verlängert. Damit wird die Serie mindestens auf zwölf Staffeln kommen und noch bis 2029 zu sehen sein. Die Ankündigung kam im Rahmen eines Panels bei der New York Comic Con vergangene Woche.
RTL-Gruppe kündigt "GZSZ"-Ableger "Uferpark" an
"Uferpark - Gute Zeiten, wilde Zeiten", ein Ableger der Daily-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten, der sich an ein jüngeres Publikum richtet, wird im November bei RTL+ und Toggo auf Sendung gehen. Los geht's am 8. November 2024 bei RTL+, wo zunächst 13 der 26 geplanten Episoden veröffentlicht werden. Die Free-TV-Ausstrahlung erfolgt dann ab dem 18. November 2024 immer werktags m 19:05 Uhr bei Toggo. Wer beide Serien sehen möchte, verpasst also nicht den Start von "GZSZ" im Anschluss bei RTL.
Quelle: Deadline, RTL+, The Hollywood Reporter, DWDL.de
Lena Donth & Catherine Bühnsack - myFanbase
26.10.2024 23:27