Kurz & Knapp: Cape Fear, Die Rote Königin, Bookie, Full Circle, Star Trek: Picard, Oscars

Foto: Die rote Königin - Copyright: Amazon MGM Studios
Die rote Königin
© Amazon MGM Studios

Lest hier die wichtigsten Serien-News des Tages in Kurzfassung:

Javier Bardem übernimmt Hauptrolle in "Cape Fear" von Apple TV+

Apple TV+ hat eine zehnteilige Serie in Auftrag gegeben, die auf den Thriller-Verfilmungen "Cape Fear" (Dt. Titel: "Ein Köder für die Bestie" und "Kap der Angst") aus den Jahren 1962 und 1991 sowie der Romanvorlage "The Executioners" basiert. Für die Hauptrolle von "Kap der Angst" wurde Javier Bardem bestätigt. Er wird den rachsüchtigen Verbrecher Max Cady spielen, der 1962 von Robert Mitchum und 1991 von Robert De Niro dargestellt wurde. Im Fokus der Handlung stehen die miteinander verheirateten Anwält*innen Amanda und Steve, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als der verurteilte Mörder Max Cady aus dem Gefängnis entlassen wird. Nick Antosca wird als Serienmacher und Drehbuchautor für das das Projekt verantwortlich sein. Martin Scorsese, der beim Film 1991 Regie führte, soll zusammen mitSteven Spielberg und Bardem als ausführender Produzent tätig werden.

Sichere dir Apple TV+

Drehstart für Staffel 2 von "Die Rote Königin"

Prime Video hat im spanischen Málaga mit den Dreharbeiten für die zweite Staffel von "Die Rote Königin" (Originaltitel: "Reina Roja") begonnen. Staffel 2 basiert auf dem zweiten Band der Romantrilogie von Juan Gómez-Jurado, der in Deutschland den Titel "Die schwarze Wölfin" trägt (bei Amazon bestellen). Für die Hauptrollen kehren Victoria Luengo und Hovik Keuchkerian zurück und auch die Nebendarsteller*innen Vicenta N'Dongo, Karmele Larrinaga, Fernando Guallar, Alex Brendemühl und Bruno Sevilla zählen weiterhin zur Besetzung der zweiten Staffel. Neu dazu kommen Adriana Torrebejano, Silvia Abascal, Mauricio Morales, Beka Lemonjava, Javiera Sky und Féodor Atkine. Koldo Serra ist als Serienmacher für das Projekt verantwortlich.

"Die Rote Königin" bei Prime Video streamen

In Staffel 2 stellen sich Antonia Scott (Luengo), die brillante Rote Königin und klügste Frau der Welt, sowie ihr Partner Jon Gutiérrez (Keuchkerian), ein temperamentvoller schwuler Polizist, einer neuen Herausforderung. An der Costa del Sol sollen sie ein Verbrechen mit Verbindungen zur russischen Mafia aufklären. Ausgelöst werden die Ermittlungen durch das Verschwinden von Lola, der Frau eines untergetauchten Mafiabosses, die von der berüchtigten Auftragskillerin Loba Negra gejagt wird. Antonia, deren Intelligenz von Loba Negra auf die Probe gestellt wird, und Jon versuchen sich in einem Netz aus Korruption und Verschwörungen einen Überblick zu verschaffen, doch das Ganze reicht viel weiter, als sie zuerst angenommen haben. Dabei gerät auch ihre einzigartige Beziehung durch Geheimnisse und wachsendes Misstrauen ins Wanken...

Prime Video 30 Tage kostenlos testen

RTL+ kündigt "Bookie" und "Full Circle" für Dezember an

RTL+ hat die erste Staffel von "Bookie" sowie die Miniserie "Full Circle" für den 15. Dezember 2024 angekündigt. Ersteres ist eine neue Comedyserie von Chuck Lorre und Nick Balay über einen Buchmacher namens Danny (Sebastian Maniscalco), der mit seinem Team und seine Existenz fürchtet, als Sportwetten in Kalifornien legalisiert werden sollen. "Full Circle" ist derweil ein Familiendrama, bei dem ein Mord an einem Mitglied einer mächtigen Verbrecherfamilie den Wunsch nach Vergeltung entfacht. Die Thriller-Serie von Steven Soderbergh zeigt u.a. Claire Danes, Jharrel Jerome und CCH Pounder in Hauptrollen und basiert lose auf dem Film "Zwischen Himmel und Hölle" von Akira Kurosawa.

RTL+ Premium buchen

"Star Trek: Picard" ab Dezember bei TELE 5

"Star Trek"-Fans bekommen zum Jahresabschluss passend für die Adventszeit ein letztes Mal Sir Patrick Stewart in der Rolle des Jean-Luc Picard geschenkt. Die finale dritte Staffel von "Star Trek: Picard", die insgesamt zehn Episoden umfasst, wird ab dem 2. Dezember 2024 immer montags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen bei TELE 5 zu sehen sein.

Conan O'Brien moderiert Oscars 2025

The Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat bekannt gegeben, dass der Talk-Show-Host, Komiker, Autor und Produzent Conan O'Brien im kommenden Jahr durch die 97. Oscar-Verleihung führen wird, die am 2. März 2025 stattfindet. Für ihn ist es das erste Mal, dass er als Moderator der Preisverleihung tätig wird. ABC hatte in den letzten Jahren meist auf Jimmy Kimmel gesetzt, doch dieser hatte frühzeitig bekannt gegeben, dass er beim nächsten Mal nicht mehr zur Verfügung stehen werde.

Quelle: TVLine, Prime Video, RTL+, TELE 5, The Academy of Motion Picture Arts and Sciences



Catherine Bühnsack - myFanbase
19.11.2024 22:27

Kommentare