Übernimmt Zac Efron die Hauptrolle in Animeverfilmung?

Zac Efron gehört derzeit zu den gefragtesten Jungschauspielern Hollywoods und schon trudelt ein neues Filmangebot bei ihm ein. Wie verschiedene US-Medien berichtet, wurde er gefragt die Hauptrolle in der Realverfilmung des Mangas/Animes "Akira" zu übernehmen. Hinter dem Projekt stehen die beiden Hughes-Brüder, Albert und Allen.

MTV spekuliert, dass Zac die Rolle des Shotaro Kaneda spielen könnte. Dieser ist der junge Anführer einer Motorradgang namens "The Capsules". Sein bester Freund heißt Tetsuo. Dieser hat einige Probleme und eine mysteriöse übernatürliche Fähigkeit. Als dieser erkennt, wie gefährlich seine telepatischen Fähigkeiten sind, wird er von der Macht mitgerissen. Kaneda kann dies nicht mit ansehen und versucht seinen Freund zur Vernunft zu bringen, auch wenn dies bedeutet, dass er sich gegen ihn stellen muss.

Die Animeverfilmung aus dem Jahr 1988, welche nun als Realfilm neu aufgelegt werden soll, basierte auf Katsuhiro Ôtomos sechsbändigen Manga namens "Akira". Leonardo DiCaprios Produktionsfirma Appian Way steht mit Warner Bros. hinter dem neuen Projekt. Mark Fergus und Hawk Ostby ("Iron Man") haben das ursprüngliche Drehbuch geschrieben, inzwischen soll Albert Hughes aber noch Albert Torres zu der Entwicklung hinzugezogen haben ("Henry Poole - Vom Glück verfolgt"). Gary Whitta ("The Book of Eli") hat ebenfalls bei den Vorbereitungen für die Verfilmung mitgewirkt.

Weitere Quellen berichten, dass zwei Verfilmungen geplant sind. Die erste soll sich auf die ersten drei Mangas beziehen, der zweite auf Band vier bis sechs. Da die Produktion bereits in Zeitverzug ist und noch viele Unklarheiten bestehen, ist noch nicht absehbar, ob das Projekt überhaupt wie geplant 2013 in die Kinos kommen wird.

Quelle: JustJared, SlashFilm, MTV



Catherine Bühnsack - myFanbase
07.11.2010 16:43

Kommentare