Meghan Doyle
Meghan Doyle übernimmt von Nina Jarvis die Leitung des NTAC. Obwohl Meghan jünger ist als ihre beiden Vorgänger Dennis Ryland und Nina Jarvis, ist sie ebenfalls hervorragend ausgebildet und sehr erfahren. Sie studierte Wirtschaftswissenschaft und Soziologie an der angesehenen Yale University und schloss mit summa cum laude ab. Danach studierte sie in England an der Cambridge University und machte schließlich ihren Doktor in Politikwissenschaft.
Bevor sie zum NTAC stieß, bearbeitete sie für die Regierung Fälle von Naturkatastrophen und Terroranschlägen. Die Leitung des NTAC übernimmt sie in der Hoffnung, Gutes tun zu können. Sie ist sehr an den Fähigkeiten der 4400 interessiert und setzt sich schließlich über alle Protokolle hinweg, als sie Shawn bittet, ihren sterbenskranken Vater zu heilen. Auf diese Weise ist sie letztlich enger mit den 4400 verbunden, als ihre beiden Vorgänger.
Meghan ist ein großer Fan von klassischen, ausländischen Filmen und hat ein Poster des amerikanisch-italienischen Films "La dolce vita" von 1960 in ihrem Büro hängen.
Zwischen Meghan und Tom besteht von Beginn an eine Anziehung. Langsam entwickelt sich eine Freundschaft zwischen ihnen, die ein frühes Ende zu nehmen scheint, als Meghan bei einem Angriff auf das NTAC-Hauptquartier durch einen Stromschlag getötet wird. Zu Toms Freude und großer Erleichterung handelte es sich bei dem erschreckenden Szenario jedoch nur um eine Illusion, so dass Tom die etwas überraschte Meghan wenig später erleichtert in die Arme schließen kann. Wenig später beginnen Tom und Meghan miteinander zu schlafen, ohne sich wirklich sicher zu sein, wie ernst ihre Romanze eigentlich ist. Bevor sie sich darüber klar werden können, kommt es zu dramatischen Ereignissen. Eine feindliche Macht aus der Zukunft ergreift von Tom Besitz und kontrolliert ihn. Zunächst bemerkt Meghan dies nicht und schläft im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Feind.
Schließlich kommt es zur entscheidenden Konfrontation zwischen Meghan und Diana auf der einen und dem besessenen Tom auf der anderen Seite. Tom überlebt nur knapp und kann von seiner Besessenheit befreit werden. Wie es danach mit Tom und Meghan weitergeht, wird offen gelassen. Es ist viel passiert. Meghan entwickelt durch den Kontakt mit Promicin die Fähigkeit, Dinge zu transformieren. So verwandelt sie beispielsweise einen Stift in eine Pflanze.
Maret Hosemann - myFanbase
Links
Meistgelesen
Aktuelle Kommentare
23.11.2024 17:22 von Chili_vanilli
Cruel Intentions: Cruel Intentions
Ich bin auf deine Meinung gespannt. Ob ich weiterschauen... mehr
26.11.2024 15:38 von Daniela
Episode: #10.08 Love Will Tear Us Apart (Chicago Med)
Zach habe ich da auch nicht gesehen, aber durch diese... mehr