Offizielles Ja für Staffel 8 rückt immer näher

Foto: Copyright: 2010 ABC Studios
© 2010 ABC Studios

Die Vertragsverhandlungen bei "Desperate Housewives" ziehen sich mittlerweile schon seit Wochen hin. Wie myFanbase berichtete, werden die Verträge der vier Hauptdarstellerinnen Teri Hatcher, Eva Longoria, Felicity Huffman und Marcia Cross nach dieser Season ablaufen, sodass ABC den vier Damen neue finanzielle Anreize bieten muss, damit sie auch für eine achte Staffel an Bord bleiben. Wie es aussieht, scheint dies dem Sender gelungen zu sein und ein offizielles Ja für Staffel 8 ist in greifbarer Nähe.

Die neuen Verträge binden die vier Schauspielerinnen für ein weiteres Jahr an die Serie, eventuell noch für ein zweites. Hatcher, Longoria, Huffman und Cross werden nach dem neuen Vertrag rund 325.000 US-Dollar pro Episode verdienen anstatt der bisherigen 275.000 US-Dollar. Addiert man noch zusätzliche Bonusauszahlungen und weitere Kompensationen beläuft sich die komplette Summe pro Episode auf etwa 375.000 US-Dollar für jede. Sollte es eine neunte Staffel geben, wird es eine weitere Gehaltserhöhung geben und zwar auf 350.000 US-Dollar (plus Boni).

Auch die neueste Hausfrau, Vanessa Williams, wird weiterhin mit von der Partie sein. Damit stellt sich nur noch die Frage, inwiefern Produzent und Serienmacher Marc Cherry an der Serie beteiligt sein wird, nun da er ein neues Projekt namens "Hallelujah" bei ABC hochzieht.

Ein offizielles OK von ABC gibt es noch nicht, doch mit der Finalisierung der Verträge steht einer weiteren Staffel eigentlich nichts mehr im Weg. Eventuell wird die offizielle Verlängerung erst mit den Upfronts im Mai bekannt gegeben.

Wer sich den zweiten Teil der sechsten Staffel auf DVD holen will, der kann dies übrigens per Amazon tun. Die neueste DVD-Box kostet momentan 25,95 Euro.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
12.04.2011 18:06

Kommentare