"Nip/Tuck"-Produzentenduo entwickelt "Boss"

Die beiden ehemaligen ausführenden Produzenten von "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis", Richard Levine und Lyn Greene, sind an Bord von Starz' neuem Serienprojekt "Boss". Dort werden sie ebenfalls als ausführende Produzenten, aber auch als Serienmacher tätig sein. Starz hatte im November direkt acht Episoden der Serie bestellt. Es handelt sich dabei um ein politisches Drama mit Kelsey Grammer in der Hauptrolle des Bürgermeisters von Chicago. Bei ihm wird diagnostiziert, dass er an einer Krankheit leidet, die sein Erinnerungsvermögen schwächt. Nur er und sein Arzt wissen darüber Bescheid.

Farhad Safinia ("Apocalypto") wurde als Drehbuchautor und Gus Van Sant ("Milk") als Regisseur für den Pilot verpflichtet. Für beide wäre es das erste Mal, dass sie für eine TV-Serie arbeiten. Als Casting Director ist zudem Francine Maisler mit dabei, die aktuell auch an der Besetzung des neuen "Spider-Man"-Sequels arbeitet.

Nach "Nip/Tuck" hatten Levine und Greene für ABCs "Scoundrels" als Serienmacher gearbeitet. Die Adaption einer neuseeländischen Serie war aber weniger erfolgreich, so dass sie sich nun nach neuen Projekten umgesehen haben.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
20.02.2011 17:01

Kommentare