Episode: #3.04 Mit der Liebe warten tut weh, wenn die Liebe woanders ist
Bay wird von ihren Gefühlen überrascht, als sie erfährt, dass Emmett wieder ein Date hat. Jorge bittet derweil Daphne ihn zu einer Familienveranstaltung zu begleiten. Regina und Angelo sprechen unterdessen offen über ihre Geschäftsvorhaben.
Die Serie "Switched at Birth" ansehen:
Daphne schwärmt Bay gerade von Campbells gutem Aussehen vor, während Emmett böse von seinen Mitschülern angeschaut wird, die immer noch wegen Matthew auf ihn sauer sind. Bay bittet ihn, ihr dabei zu helfen, ihre Kunstwerke für ihre Bewerbung zu fotografieren. Emmett stimmt unter der Bedingung zu, dass sie ihn am nächsten Tag zu einer Veranstaltung begleitet, da er für sein Astronomieprojekt den Meteorschauer fotografieren muss. Nachdem Bay zugestimmt hat, empfängt sie eine E-Mail auf ihrem Handy und ist schocktiert, als sie sieht, dass diese von Ty stammt.
Regina erzählt Kathryn von Wes, ihrem neuen Kunden, den sie für sich gewinnen will. Später fragt John Kathryn, ob sie gemeinsam mit ihm ein Wochenende in Nashville verbringen möchte. Zunächst sagt Kathryn zu, doch als sie erfährt, um welches Wochenende es sich handelt, muss sie ihrem Mann gestehen, dass sie bereits einen Trip mit Renzo nach New York geplant hat. Dort will sie sich mit einem Lektor treffen, der Kathryn bei ihrer neuen Buchidee unterstützen soll.
Auf der Arbeit unterhält sich Daphne kurz mit Campbell, dann spricht der Pfleger Jorge sie an und lädt sie spontan zu der Verlobungsfeier seiner Schwester ein, deren Verlobter wie Daphne Vegetarier ist. Regina ist derweil bei Felicia, die begeistert von den Entwürfen für ihr Wohnzimmer ist. Die beiden kommen auf ein altes Gebäude zu sprechen, ein Auditorium, das zum Verkauf steht. Später erzählt Regina Wes davon und kann ihn schnell davon überzeugen, dass das Gebäude Potenzial hat.
Während Bay und Emmett Fotos machen, stoßen sie auf das Bild, das Bay einmal für Ty gezeichnet hat, doch sie wirft es sofort weg. Emmett bekommt unterdessen mehrere Nachrichten von einem Mädchen namens Mandy, das er in einem Chatroom über Fotografie kennengelernt hat. Als Bay sich erkundigt, ob die beiden ein Paar sind, bejaht Emmett dies, was Bay ein wenig aus der Bahn wirft.
John fährt mit seinem neuen Motorrad zur Waschanlage, wo Travis einen Blick auf das Fahrzeug wirft. Er bittet John, damit fahren zu dürfen, aber John lehnt sofort ab. Als Kathryn schließlich davon erfährt, kann sie es nicht fassen. Sie vermutet, dass es mit ihrem Trip nach New York zusammenhängt und verlangt von ihrem Mann, das Motorrad wieder zurückzugeben, worauf dieser sich aber nicht einlässt.
Angelo erhält derweil einen Anruf von Christy Salz, die ihm mitteilt, dass sein Scheck nicht gedeckt ist. Sie verlangt von ihm, ihr bis zum Ende des Tages einen neuen Scheck zu geben, andernfalls wird er nicht weiter ihr Geschäftspartner sein. Bay unterhält sich mit Tank über die E-Mail von Ty, die sie immer noch nicht geöffnet hat. Sie lässt sich auch über Emmett und Mandy aus, doch Tank kann sie beruhigen, indem er ihr deutlich macht, dass die beiden eine Fernbeziehung führen und Emmett nicht einmal weiß, wie Mandy tatsächlich aussieht. Daphne wird von Jorges Familie unterdessen herzlich empfangen. Zur gleichen Zeit erfährt Regina, dass Wes es tatsächlich ernsthaft in Betracht zieht, das Auditorium zu kaufen. Angelo sucht sie auf, um ihr zu sagen, dass sie ihm das Geld, mit dem sie Whitney das Unternehmen abgekauft hat, sofort zurückgeben muss, da er sonst nichts hat, um Christy zu bezahlen. Regina war nicht bewusst, dass Angelo Geldprobleme hat und realisiert schnell, dass sie ihr Unternehmen aufgeben muss, sodass Angelo sich weiterhin an dem Restaurant beteiligen kann.
Bay recherchiert im Internet nach Mandy, während Regina Wes die schlechten Neuigkeiten überbringt. Sie bittet ihn, sie bereits jetzt zu bezahlen, sodass sie das Unternehmen doch kaufen kann. Wes stimmt zu, im Gegenzug dafür soll Regina aber exklusiv für ihn arbeiten.
Auf der Verlobungsfeier offenbart Jorge Daphne, dass seine Mutter an Brustkrebs gestorben ist und das der Grund war, warum er Pfleger geworden ist. Die beiden verstehen sich gut, doch die gute Stimmung schwankt um, als Jorges Schwester Tina erfährt, dass Daphne die Tochter von John Kennish ist und somit diejenige, die Chip Coto erpresst hat. Tina hält dieses Verhalten für alles andere als gut, weshalb Daphne die Feier sofort verlässt. Jorge bedauert dies, da es sich für ihn fast angefühlt hat, wie ein Date. Nachdem Daphne die Feier verlassen hat, erhält sie eine Nachricht von Campbell und stimmt nach kurzem Zögern zu, sich mit diesem zu treffen.
Angelo ist alles andere als begeistert, als er von Reginas Geschäften mit Wes hört, doch diese stellt klar, dass es ihre Angelegenheit ist. John macht sich derweil weiter bei Kathryn unbeliebt, indem er ankündigt, eine Runde mit dem Motorrad zu fahren. Bay macht sich auf den Weg zu der Astronomie-Veranstaltung, wo sie Emmett auf seine Beziehung zu Mandy anspricht. Dieser will aber nicht darüber sprechen und schaltet sein Handy aus.
Daphne trifft sich mit Campbell in der Turnhalle, wo sie im Rollstuhl gegeneinander spielen. Als Campbell Daphne küssen will, geht sie zurück und erinnert ihn an Gretchen. Campbell erklärt ihr daraufhin, dass es mit seiner Freundin nicht mehr dasselbe ist, auch wenn er nicht den Mut hat, mit ihr Schluss zu machen. Daphne will dennoch nicht, dass er fremdgeht und verschwindet.
Regina ist begeistert von Wes’ Ideen bezüglich des Umbaus des Gebäudes, bis auf die Tatsache, dass er vorhat, die dazugehörigen Läden ebenfalls umzubauen. John ist unterdessen von seinem Motorrad gestürzt und wird von Travis abgeholt. Angelo trifft sich mit Christy, um ihr den neuen Scheck zu überreichen. Als Christy sich daraufhin unhöflich verhält, macht Angelo deutlich, dass er sich für seinen Fehler entschuldigt hat und sie außerdem Partner sind. Christy entschuldigt sich daraufhin und die beiden trinken noch gemeinsam etwas.
Als Bay Emmett erneut auf Mandy anspricht und dabei erwähnt, dass sie ebenfalls taub ist, hakt Emmett nach, woher sie das weiß. Bay gesteht, nach Mandy im Internet gesucht zu haben, woraufhin Emmett klarstellt, dass er sich nicht wohl dabei fühlt, mit ihr über seine Freundin zu reden, ebenso wenig, wie sie den Sommer über mit Ty zu sehen. Bay küsst ihn schließlich unerwartet, aber Emmett bricht den Kuss ab und erklärt ihr, dass sie nicht wieder zusammen kommen können, da Bay ihm nie das Fremdgehen mit Simone verzeihen wird, wohingegen die Beziehung mit Mandy angenehm ist. Als die beiden daraufhin aufstehen, fällt Emmetts Kamera um und geht zu Bruch. Emmett sagt Bay daraufhin nur noch, dass sie über ihre Beziehung hinweg kommen muss und lässt sie dann stehen.
Als John nach Hause kommt, gesteht er Kathryn, dass er vom Motorrad gestürzt ist. Dann sagt er ihr, dass er nicht zur Wiederwahl antreten wird und sich statt der Politik und dem Motorrad etwas anderes suchen muss, was ihm Freude bereitet.
Am nächsten Tag überrascht Bay Emmett, indem sie ihm Bilder des Meteorschauers überreicht, die sie von einem anderen Fotografen bekommen hat. Sie entschuldigt sich auch für den Streit und den Kuss. Emmett nimmt die Entschuldigung an, woraufhin Bay noch verspricht, ihm nie wieder Vorwürfe wegen Simone zu machen. Auf der Arbeit erzählt Jorge Daphne, dass er ihren Artikel über die Erpressung gelesen hat und der Meinung ist, dass sie das Richtige getan hat. Im Nachhinein ist er der Meinung, dass er sie vor seiner Schwester hätte verteidigen müssen. Dann küsst er sie, was Daphne glücklich erwidert. Wenige Minuten später teilt Campbell ihr jedoch mit, dass er mit Gretchen Schluss gemacht hat. Bay löscht derweil die Nachricht von Ty, ohne sie gelesen zu haben.
Laura Krebs – myFanbase
Vorherige Episode: #3.03 Fontäne | Alle Episoden | Nächste Episode: #3.05 Have You Really the Courage? |
Reviews zu dieser Episode
Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:
- Klara G. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
Ach, Bay. Ach Bay, ach Bay, ach Bay. Ich bin wirklich ein großer Fan von diesem Charakter und alles, was sie tut, ist eigentlich nur menschlich. Trotzdem musste man in dieser Folge angesichts...mehr
Diskussion zu dieser Episode
Du kannst hier mit anderen Fans von "Switched at Birth" über die Folge #3.04 Mit der Liebe warten tut weh, wenn die Liebe woanders ist diskutieren.
Informationen zur Episode
Englischer Titel: It Hurts to Wait With Love If Love Is Somewhere ElseErstausstrahlung (US): 02.02.2014
Erstausstrahlung (DE): 12.10.2015
Regie: Zetna Fuentes
Drehbuch: Bekah Brunstetter
Links
Gastdarsteller
Max Adler
als Miles 'Tank' Conroy
Iris Almario
als Felicia
Malana Lea
als Jess
Janelle Velasquez
als Tina Castillo
Kunstwerk im Episodentitel
"Mit der Liebe warten tut weh, wenn die Liebe woanders ist" von Friedensreich Hunterwasser (Gemälde, 1971/1972)
Meistgelesen
Aktuelle Kommentare
![logo](https://c.disquscdn.com/uploads/forums/121/9687/avatar92.jpg?1706121955)
13.02.2025 11:22 von Lena
Reviews: Süße Magnolien - Review Staffel 4
Da ich immer etwas fand, dass die Zeit zu langsam... mehr
![logo](https://c.disquscdn.com/uploads/users/5951/8828/avatar92.jpg?1739362990)
12.02.2025 14:23 von Daniela
Reviews: The Rookie - Reviews Staffel 7
Ich musste dann selbst lachen, als sie den Tausch... mehr